Ausbildungsoffensive-Bayern Kampagne
Die erste große Kampagne für 1Agency war 2004 die Kampagne zur AusbildungsOffensive-Bayern des Arbeitgeberverbandes der bayerischen Metall- und Elektroindustrie für die Facts GmbH. Dieses Projekt wurde über 7 Jahre betreut. Der Mittelpunkt war das Onlineportal, welches durch verschiedenste Kampagnen gepusht wurde:
- Realisierung des Onlineportals mit separaten Designs und Inhalten für Schüler / Azubis, Lehrkräfte und Eltern
- mehrere grafische, wie auch technische Relaunches des Portals mit dem CMS webEdition
- Umsetzung von Socialmedia Marketing mit SchülerVZ, Facebook und viralen Youtube Kampagnen
- Realisierung von animierten oder interaktiven Bannerkampagnen und Gewinnspielen
- Realisierung klassischer OoH-Kampagnen von Großflächenplakaten 18/1 und Citylights
- Realisierung von Sonderaktionen und Events wie dem Online-Fußball Cup, der Fingerboard Challenge oder auch dem virtuellen Auftritt des Berufsbildungskongresses BBK auf der Messe Nürnberg
- Umsetzung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen über mehrere Jahre
- Programmierung des offiziellen bayerischen Berufseignungstests online
- Programmierung verschiedener Online-Browserspiele mit Highscore Datenbanken und verschiedensten Spielmechaniken.
- E-Mail Marketing per Newsletter und Produktion verschiedener Give-Aways
- Kooperationen mit verschiedensten Partnern wie Bravo, PG-Bikes, TX-Sports, European Sports League, E-Professional u.v.m
- Hosting des Webportals und Bereitstellung von Nutzungsstatistiken und Controlling der Kampagnen
1Agency war für die gesamte technische Betreuung der Kampagne sowie Kooperationen und Umsetzung aller Onlinemarketing-Maßnahmen zuständig. Es wurde alles in enger Zusammenarbeit mit der FACTS GmbH konzeptioniert und realisiert.
Kundenname bayme/ vbm - die bayerischen Metall-und Elektro-Arbeitgeber
Agentur FACTS GmbH
Projektjahr 2004 - 2010