Events & Promotions
orBit - linked Spheres

orBit - linked Spheres

Von November 2006 bis 2009 veranstaltete 1Agency jährlich die orBit - linked Spheres LAN-Party im Löwensaal beim Tiergarten Nürnberg.

Die Größe der Veranstaltung wurde von Jahr zu Jahr gesteigert, sodass am Ende über 400 Spieler ein ganzes Wochenende um begehrte Preise kämpften oder sich einfach im spielerischen Umfeld mit anderen trafen und austauschten.

Natürlich gab es einen zum Event passenden Onlineauftritt mit Buchungsmöglichkeit, Platzreservierung und Turnieranmeldung.

Desweiteren wurden zahlreiche Kooperationen und Sponsorings realisiert. So wurden schon zu damaligen Zeiten komplette Gamingnotebooks, modernste TFT Displays, PCs, Skateboards und mehr als Turnierpreise ausgelobt und lockten natürlich auch die Profispieler auf die Veranstaltung.
Die Turniere waren dabei Teil der deutschen Meisterschaften für verschiedenste Spieltitel und des EA Masters, passend dazu gab es natürlich auch Sideevents zur Entspannung der Spieler.

Es gab ein sehr gutes Medienecho in der lokalen Presse, wie aber auch auf einschlägigen Gamingportalen der damaligen Zeit.

1Agency hat durch diese Veranstaltungsreihe zahlreiche Erfahrungen im Eventbereich gesammelt und war für die gesamte Umsetzung zuständig. Von Konzeptionierung über Website, Social Media, Akquise, grafische Arbeiten, technische Planung und PR bis hin zur Umsetzung vor Ort wurde alles in House realisiert.

Kundenname EA Sports / Sennheiser / TrendMicro / Roccat / TX Sports u.a.

Projektjahr 2006 - 2009

  • Konzeptarbeit
  • Eventmanagement
  • Kooperationen
  • PR

Zurück